Unternehmen

Die Firmenentwicklung

1987 wurde die Firma Harter Elektrotechnik von Elektromeister Edwin Harter gegründet.
Der Produktionsschwerpunkt lag im Schaltschrank/Steuerungsbau sowie der Montage inklusiv Serien- und Baugruppenfertigung für den Sanitärbereich.

1992 kam durch eine Firmenübernahme des Elektro-Fachgeschäfts in Schiltach hinzu. Mit einem breiten Angebot an Markenartikeln werden insbesondere
Haushaltsgeräte sowie sämtliche Geräte der Unterhaltungselektronik angeboten. Durch die Übernahme wurde auch das Leistungsangebot um die Elektroinstallation
für Wohnungsbau und Industrie erweitert.

2002 Übernahme der STERILO-Erdpasteurisierapparate der Firma MAFAC. Ein Gerät zur umweltschonenden und ertragreichen Behandlung von Anzuchterden.

2003 Eröffnung des neu eingerichetetn Elektro-Fachgeschäftes. Zeitgerecht präsentiert sich die Firma Harter in ihrem neuen Elektro-Fachgeschäft.
Ein erweitertes Angebot auf 200 qm Verkaufsfläche, kombiniert mit fachlicher Beratung in einem ansprechenden Ambiente wurde hier geschaffen.

2010 Das Geschäftsfeld „Photovoltaik“ hatte sich so positiv entwickelt, dass es aus der Firma ausgegliedert wurde: die Solateur GmbH wurde gegründet.

2013 Das Elektro Fachgeschäft in Schiltach wurde erweitert um eine Kaffeebar. Kunden können jetzt ganz entspannt einfach nur eine der Kaffeespezialitäten genießen, frisch aufgebrüht in einem der Kaffee-Vollautomaten, die auch zum Verkauf stehen. Außerdem werden spezielle Kaffeebohnen angeboten, ebenso wie kleine Geschenkartikel.


Privatkunden und Firmenkunden schätzen die Firma Harter Elektrotechnik, weil wir flexibel sind und schnell auf Kundenwünsche reagieren.
Obwohl wir das als selbstverständlich sehen, freut uns dieses Lob und spornt uns an.